Neue Leitung in der Psychiatrie Akademie

Noch befindet sich die Psychiatrie Akademie in der letzten Phase der Umbaumaßnahmen, doch schon bald sollen in den neu gestalteten Räumen der Akademie wieder Fort- und Weiterbildungen stattfinden.

Neben der neuen Fassade und der neuen Räumen bekam die Akademie zum 1. Mai 2020 auch eine neue Leitung, wie Dr. M.-Zoalfikar Hasan und Dennis Berger nun mitteilten. In einem kleinen Rahmen wurde Jessica Bangisa zur neuen Leiterin der Psychiatrie Akademie ernannt. Sie fungiert u.a. als Schnittstelle innerhalb und außerhalb des Hauses, ist verantwortlich für die Planung und Koordination von Veranstaltungen, klärt Bedarfe ab und ist Sprachrohr zur Krankenhausleitung.

"Wir freuen uns, dass sich die Akademie so gut entwickelt hat und dass wir Frau Bangisa für uns gewinnen konnten. Wir sind gespannt was die Zukunft bringen wird", sagte Dennis Berger bei der Ernennung. 

Für diese Aufgaben bringt Jessica Bangisa einiges an Erfahrungn mit. "Ich habe vorher fünf Jahre lang als Projektkoordinatorin an der Hochschule Ostfalia in Wolfenbüttel gearbeitet", berichtet Bangisa. "Dort war ich für die Planung und Durchführung von Veranstaltungen für Schüler verantwortlich. Diese Erfahrungen kann ich in der Akademie gut miteinbringen."

Neben ihrer Tätigkeit bei der Ostfalia hat sie berufsbegleitend einen Master in Organisation und Management in Hildesheim erlangt. "Anschließend habe ich eine neue Herausforderung gesucht und in der Akademie gefunden", erklärt die neue Leitung. "Ich wollte die Themen, die ich im Studium erlernt habe, umsetzen und dabei eine größere Bandbreite an Themen und Zielgruppen bearbeiten."

Bereits seit August 2019 gehört Jessica Bangisa zum Team der Psychiatrie Akademie. "Die verschiedenen Veranstaltungen, die Planunug und E-Learning, die Entwicklung von neuen Formaten haben mich gereizt mich zu bewerben. Und nun habe ich die Möglichkeit dazu und freue mich, mich langfristig weiter mit einbringen zu können."

© AWO Psychiatriezentrum Königslutter, alle Rechte vorbehalten | Design und Development by Jenko Sternberg Design GmbH