Namengeberinnen der neuen Seminarräume

Bereits im Februar hatte die Psychiatrie Akademie die Beschäftigten des AWO Psychiatriezentrums Königslutter um Mitwirkung bei der Benennung der frisch renovierten Seminarräume gebeten.

Bis zum 05. Mai 2020 hatte alle Beschäftigten des APZ die Möglichkeit Namensvorschläge einzureichen. „Da das Angebot der Akademie in erster Linie für unsere Kolleginnen und Kollegen gemacht ist, wollten wir diese auch aktiv an der Neugestaltung der Akademie teilhaben lassen.“, so Leiterin Jessica Bangisa.

Insgesamt sind 238 kreative und teils sehr lustige Namensvorschläge eingegangen. Bei der Vielzahl an unterschiedlichen Vorschlägen fiel dem Team der Psychiatrie Akademie und der Geschäftsführung die Entscheidung gar nicht so leicht. „Es ist nicht so einfach gewesen, die Erwartungen der unterschiedlichen Fachbereiche und verschiedenen Generationen zusammen mit unserer Vision der neuen Akademie zu verknüpfen.“ so Loredana Altmann. Am Ende hat jedoch die Mehrheit entschieden. Nach der Vorauswahl zeichneten sich bereits die Rubrik „Lernbegriffe“ und die „Kreisfreie Städte und Landkreise im Großraum Braunschweig“ deutlich von den anderen Vorschlägen ab. Über das Umfragetool Mentimeter konnten dann die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bis zu 05.Juni 2020 final abstimmen.

Gewonnen haben mit 96 zu 41 Stimmen die Lernbegriffe. Die Räume der neuen Akademie heißen nun Denkfabrik, Einfallsreich, Erfahrungskammer, Genieplatz, Ideenwerkstatt, Kreativbaustelle, Lernkabinett und Wissenslabor heißen. 

Am Freitag, den 02. Oktober dürften die Gewinnerinnen Sophie Conradi (PhysioMed), Bianka Fischer (Finanzbuchhaltung), Irene Schmidchen (Pflege) und Tiana Ziebarth (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit) Ihre Gewinne entgegennehmen. Die Kolleginnen sind nun offiziell die Namengeberinnen der Räume Genieplatz und Wissenslabor, Denkfabrik, Ideenwerkstatt und Einfallsreich.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen!

© AWO Psychiatriezentrum Königslutter, alle Rechte vorbehalten | Design und Development by Jenko Sternberg Design GmbH